Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich an.
Oder nutzen Sie für Ihre Ab- sowie Anmeldung den eUmzug.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen:
- Heimatschein
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Mietvertrag
- Nachweis der Krankenkasse (Police oder Krankenkassenkarte)
Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
beim Zuzug von einer anderen Schweizerischen Gemeinde
- Ausländerausweis
- gültigen Reisepass (oder gültige Identitätskarte bei EG/EFTA-Staatsangehörigen)
- Familienbüchlein oder Heiratsurkunde (falls Sie verheiratet sind)
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde mit Elternnamen
- Mietvertrag
- Nachweis der Krankenkasse (Police oder Krankenkassenkarte)
beim Zuzug vom Ausland
- gültigen Reisepass (oder gültige Identitätskarte bei EG/EFTA-Staatsangehörigen)
- Arbeitsvertrag
- Familienbüchlein oder Heiratsurkunde (falls Sie verheiratet sind)
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde mit Elternnamen
- Mietvertrag
- Nachweis der Krankenkasse (Police oder Krankenkassenkarte)
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerkontrolle | 056 619 59 10 | einwohnerkontrolle@villmergen.ch |