Die Aquarium & Teich AG wurde am 23. Februar 1994 unter dem Namen Zierfische von Christian Löscher und Srijith Withanage gegründet mit dem Zweck, gezüchtete und zugekaufte Zierfische zu verkaufen. Am 4. Februar 1998 wurde das Geschäft unter dem Namen Zoofachgeschäft Aquarium Löscher als Einzelfirma im Handelsregister eingetragen. Einhergehend mit der erfreulichen Entwicklung in der Aquaristik wurde auch ein zunehmender Trend zum Garten- und Koi-Teich festgestellt, was zu einem Bedarf an grösseren Verkaufsräumen führte. Zu diesem Zweck wurde am 21. Mai 2002 vom Aquarianer Christian Löscher und vom Teichbauer Fredy Furrer die Aquarium & Teich AG gegründet. Mit dem Umzug in das Gebäude der Konsumgenossenschaft Villmergen an der Wohlerstrasse 35 konnten wir auf zwei Etagen und auf ca. 400 m2 eine neue Infrastruktur in Betrieb nehmen, mit den Zielen: Interessierte fachgerecht zu beraten, Material zu verkaufen, sowie Teil- oder Komplettanlagen im Wassergartenbau und in der Aquaristik zu erstellen.
Im Hinblick auf die Pensionierung von Fredy Furrer und Christan Löscher, trat René Fehlmann im Sommer 2016 in die AG mit ein, mit dem Ziel die Firma weiterzuführen.
Im März und Juni 2020 traten die Firmengründer in den Ruhestand und übergaben ihr Fachgeschäft ihn die Hände von René Fehlmann.

Geschäftsleitung

René Fehlmann

Öffnungszeiten

DI. - Fr. 13:15 - 18:30; Sa. 9:00 - 16:00